Versicherungstechnische Verwaltung
Wir unterstützen Sie mit unserem Know-How und bieten flexible, modulare Lösungen, die sich Ihren Bedürfnissen anpassen. So erhalten Sie genau die Unterstützung, die Sie benötigen, ohne unnötige Ressourcen zu binden. Während wir uns um die versicherungstechnischen Details kümmern, können Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Weniger Aufwand
Mit unserer Unterstützung verringert sich Ihr administrativer Aufwand, da wir die Verwaltung der Alterskonten und die Bearbeitung von Eintritten, Mutationen und Austritten übernehmen. Dies ermöglicht es Ihnen, wertvolle Ressourcen zu sparen und sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Mehrwert
Steigern Sie die Mitarbeiterzufriedenheit mit schlanken, einfachen Prozessen und einer effizienten Anlaufstelle, die alle Anliegen kompetent bearbeitet.
Optimierung
Durch unsere hohe Spezialisierung können wir Ihre Verwaltungs-Prozesse effektiver und effizienter umsetzen. Dadurch sparen Sie Zeit und bares Geld.
Ansprechpartner
Sie können jederzeit mit Ihren Anliegen auf uns zukommen und haben eine fixe Ansprechperson, welche Ihnen auch eine wertvolle Perspektive von Aussen bieten kann.
Ihr Nutzen
Unsere versicherungstechnische Verwaltung bietet Ihnen eine administrative Entlastung, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Durch unsere hohe Transparenz und Qualität gewährleisten wir eine effektive Betreuung und Verwaltung.
Folgendes können wir Ihnen abnehmen:
- Führen der Alterskonten der Versicherten
- Verarbeiten der Eintritte, Mutationen und Austritte
- Abwicklung von Gesuchen im Sinne der Wohneigentumsförderung
- Information der Versicherten und der Rentner
- Anlauf- und Betreuungsstelle der Versicherten in Vorsorgefragen
- Individuelle Beratung
Warum mit Pekam?
Know-How
Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Branche bieten wir umfassendes Know-how und zuverlässige Lösungen für all Ihre Bedürfnisse.
Individuelle Betreuung
Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen und persönliche Betreuung, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen optimal erfüllt werden.
Partnerschaftlichkeit
Wir pflegen mit unseren Kunden eine stark partnerschaftliche Beziehung. Dies geht so weit, dass Sie sogar Miteigentümer der PEKAM AG werden können.
Qualität
Mit uns können Sie sich auf exzellente Qualität verlassen. Unsere konsequent hohen Standards gewährleisten, dass Sie stets erstklassige und zukunftssichere Lösungen erhalten.
Diese und viele weitere Kunden & Partner
vertrauen uns bereits.
So funktioniert’s
Tiefgehende Vorbereitung
Nach Ihrer Zusage für die Zusammenarbeit geht es sofort los. Gemeinsam besprechen wir die Grundlagen und Zielsetzungen, damit Sie ein Paket erhalten, das für Sie Sinn ergibt.
Beschlussfassung & Implementierung
Nun werden alle wichtigen Beschlüsse im Bezug auf die versicherungstechnische Verwaltung zusammengefasst und umgesetzt.
Transparente Information & Kommunikation
Ab jetzt können Sie sich voll und ganz auf die restlichen PK-Themen fokussieren und wir entlasten Sie in der vers. techn. Verwaltung. Durch die transparente Kommunikation bleiben Sie jederzeit bestens informiert.
Laufende Kontrolle & Optimierung
Durch die laufende Kontrolle können wir stetig Optimierungen vornehmen, von welchem Sie profitieren können.
Jetzt Offerte anfragen
Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine massgeschneiderte Offerte für Ihre individuellen Bedürfnisse in der versicherungstechnischen Verwaltung zu erhalten.
Häufige Fragen
PEKAM
FAQ
1. Wieviel Know-how und Erfahrung haben Mitarbeitende der PEKAM AG?
Alle unsere Mitarbeitenden verfügen über langjährige Erfahrungen in der Branche und haben entsprechende Weiterbildungen absolviert.
2. Werden die Versichertendaten elektronisch archiviert?
Ja, alle Versichertendaten werden elektronisch archiviert.
3. Sind unsere Daten bei Ihnen sicher?
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
4. Welche Kompetenzen bleiben unverändert beim Stiftungsrat, wenn die PEKAM AG das Mandat übernimmt?
Im Gegensatz zu einem Anschluss bei einer Sammelstiftung bleibt der Stiftungsrat nach wie vor zuständig für die ihm vom Gesetz zugewiesenen Aufgaben. Die PEKAM AG unterstützt den Stiftungsrat bei der Vorbereitung der notwendigen Geschäfte und deren Umsetzung.
5. Kümmert sich die PEKAM AG auch um entsprechende Anpassungen, wenn die Gesetze ändern?
Ja, die PEKAM AG verfolgt die Weiterentwicklungen der Gesetze mit Bezug zur beruflichen Vorsorge und schlägt dem Stiftungsrat im Rahmen des Geschäftsführungsmandats die notwendigen Beschlüsse vor.
6. Gibt es auch die Möglichkeit von Informationsveranstaltungen und Beratungsgesprächen zu Pensionskassenthemen für die Mitarbeitenden?
Generell gibt es die die Möglichkeit Informationsveranstaltungen und auch Beratungsgespräche zu Pensionskassenthemen für die Mitarbeitenden durchzuführen. Der Umfang dieser Veranstaltungen resp. Gespräche ist im Vertrag zu regeln.
Wer beschliesst die jährliche Verzinsung der Guthaben der Versicherten?
Die jährliche Verzinsung der Guthaben der Versicherten beschliesst nach wie vor der Stiftungsrat.